AGB
hotel Waldhuus davos

Allgemeine Geschäfts-bedingungen

Hotel Waldhuus Davos

Sie planen Ihren Aufenthalt im Hotel Waldhuus Davos und haben noch Fragen? Wir haben Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten für Ihren Aufenthalt zusammen gefasst.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotel Waldhuus finden Sie hier zur Einsicht.

Fragen und Antworten

zu Ihrer Buchung und Ihrem Aufenthalt

Ab wann und wie kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel Waldhuus zustande?

Nach Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung des Hotels Waldhuus an den Kunden.

Ab wann erklärt sich ein Gast mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotels einverstanden?

Die AGB werden automatisch mit der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung akzeptiert. Sie können immer auf der Webseite www.waldhuusdavos.ch eingesehen werden.

In welchen Fällen kann das Hotel Waldhuus die ausgewiesenen Preise einer Offerte ändern?

Bei neu eingeführten oder erhöhten staatlichen Abgaben, bei Wechselkursänderungen sowie bei eindeutig erklärbarer Druckfehler.

Wie sind die Annullations- oder Umbuchungsbedingungen des Hotels Waldhuus?

  • Änderungen / Annulationen bis 8 Tage vor Anreise sind kostenfrei
  • Änderungen / Annullationen 7 - 1 Tag vor Anreise: 100% vom Preis werden verrechnet
  • Nichterscheinen oder Abbruch des Arrangements: 100% vom Preis werden verrechnet
  • Die Annullierungskosten werden in Härtefällen von einer Annullierungskostenversicherung übernommen, sofern der Gast eine solche abgeschlossen hat. Die Beantragung der Erstattung obliegt dem Kunden.

Akzeptiert das Hotel Waldhuus eine Ersatzperson bei nicht Antreten des Aufenthaltes durch den ursprünglichen Gast?
Ja, das Hotel Waldhuus akzeptiert eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernimmt. Die Ersatzperson muss beim Hotel Waldhuus frühzeitig (noch vor Anreise) bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche Gast bleibt Vertragspartner und haftet gegenüber dem Hotel Waldhuus.

Kann eine Annullation durch das Hotel Waldhuus erfolgen?
Ja, bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Naturkatastrophen, Epidemien, Pandemien und weiteren Fällen kann eine Absage durch das Hotel Waldhuus aus erfolgen.

Bekommt der Gast eine Rückerstattung / Entschädigung im Falle einer Störung?
Nein, Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen nicht zu einer Entschädigung oder Rückerstattung.

Bis wann müssen Ansprüche auf Schadenersatz geltend gemacht werden?
Die Ansprüche müssen vom Gast umgehend, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach der Abreise, schriftlich beim Hotel Waldhuus geltend gemacht werden.

Darf ein Hotelzimmer durch mehr Personen, als in der Buchungsbestätigung angegeben, belegt werden?
Nein, das Zimmer darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich gebuchte Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche vorgängig in der Bestätigung angegeben worden sind.

Wer haftet für Schäden im Hotelzimmer?
Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden entstanden sind. Schäden sind unverzüglich dem Hotel Waldhuus zu melden.

Wo sind Informationen bezüglich bezogener Skipässe zu finden?
Detaillierte Angaben zu den Tarifbestimmungen für Skipässe und Erlebnisse sind in den AGB der Davos Klosters Bergbahnen AG enthalten. 

Wo sind Informationen bezüglich des Datenschutzes zu finden?
Detaillierte Angaben zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzverordnung der Davos Klosters Bergbahnen AG.

Was beinhaltet die Davos Klosters Premium Card?
Alle Informationen zur Davos Klosters Premium Card finden Sie mit einem Klick.

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