Zusammenarbeit ist uns wichtig

Die Partner der Davos Klosters Bergbahnen

Die Davos Klosters Bergbahnen arbeiten in vielen Bereichen mit lokalen und nationalen Partnern zusammen. Diese Zusammenarbeiten sind enorm wichtig. Eine Übersicht zeigt die wichtigsten Partnerschaften. Daneben bestehen viele Zusammenarbeiten für den Lift- und Anlagenbetrieb sowie die Pistenpräparation.

Destination Davos Klosters

Die Davos Destinations-Organisation ist als Trägerschaft der Tourismusdestination in Davos Klosters für viele touristische Bereiche und die Vermarktung der Region unter dem Claim "Sports Unlimited" verantwortlich. Die Davos Klosters Bergbahnen arbeiten nahe mit der Organisation zusammen, um noch mehr Gäste für unsere Berge zu begeistern.

Alpdest Services AG

Alpdest ist Ansprechpartner für Marken sowie Marketing- und Werbeagenturen. Alpdest spezialisiert sich auf saisonale Kampagnen in Skigebieten in ganz Europa und auch in den Davos Klosters Mountains. Das Tätigkeitsgebiet reicht von der Beratung über die Erstellung der Werbemittel bis hin zur Montage am Berg.

POOL-ALPIN Schweiz AG

POOL-ALPIN ist die erste Anlaufstelle als Kompletteinkäufer für Seilbahnen in der Schweiz. Seit 2012 sind sie als Einkaufsgemeinschaft für viele Skigebiete in der Schweiz tätig. Darunter auch für die Davos Klosters Mountains.

EL TONY MATE

TURBO FÜR DICH. ALL NATURAL.
Frisch aufgebrühter Mate-Tee mit natürlichen Zutaten und 100% vegan. Ein Energiebooster für Buchwürmer, ein Tanzbein-Beschleuniger für Nachteulen und eine Erfrischung für den Après Ski. El Tony ist neuer Sponsor des JatzParks auf dem Jakobshorn und auch im Rotliechtli und der Bolgenschanze erhältlich.

Hockey Club Davos

Wir haben eine Werbepartnerschaft mit dem HCD, und unterstützen den tratidions Hockey Club aus Davos. Hopp HCD! 

Brauerei Calanda AG

Calanda ist Teil der Heineken-Gruppe und versorgt die Restaurants am Berg und im Tal mit Getränken. Es ist seit vielen Jahren unser kompetenter Partner im Gastrobereich.

Sunrise

Damit auch im hintersten Winkel der Skigebiete und in den Maschinenräumen der Seilbahnen auf dem Netz von Sunrise problemlos telefoniert werden kann, wurde die gesamte Region speziell vermessen und optimiert. So bleiben unsere Rettungskräfte, Techniker und auch Ihr immer und von überall erreichbar.

Nordica

Seid ihr so schnell, wie Dominik Paris auf seinen Nordica Skis unterwegs? Auf dem Nordica Speed Run auf Parsenn könnt ihr eure Geschwindigkeit messen.
Nordica rüstet nicht nur Weltcup-Skifahrer aus, sondern deren Wintersportausrüstungen gibt es in einigen einheimischen Sportgeschäften zu kaufen.

Freestyler aktiv in der Luft  | © Davos Klosters Mountains
Freestyler aktiv in der Luft  | © Davos Klosters Mountains

Sponsorings

Mit unseren Sponsorings unterstützen wir junge, lokale Nachwuchstalente auf ihrem Weg an die Spitze!

Kim Gubser

Der Davoser Kim ist professioneller Freeskier und Teil der Schweizer Nationalmannschaft. Er hat im JatzPark auf dem Jakobshorn das Freestyle-Skifahren erlernt und ist auf dem Weg einer der besten Slopestyle und Big Air-Skifahrer der Welt zu werden. Wir unterstützen Kim auf seinem Weg an die Weltspitze. Hopp Kim!

Melanie Michel

Melanie ist in Davos aufgewachsen und hat ihr Talent für den Skirennsport bereits früh erkennen lassen. So konnte sie in ihrer Jugend fünf Siege beim Grand Prix Migros feiern. Mittlerweile ist sie im C-Kaders von Swiss-Ski und verfolgt das Ziel, im Weltcup Fuss zu fassen. Wir sind überzeugt, dass ihr dies und noch viel mehr gelingt. Hopp Melanie!

Ryan Cochran-Siegle

Ryan ist aus den USA und fährt im Weltcupzirkus mit. Zuvorderst an der Weltspitze mag er definitiv mithalten. Mit seiner Silbermedaille an den Olympischen Spielen in Peking 2022 konnte er sein Können beweisen. Während seinen Rennpausen in Europa bieten wir ihm in Davos die perfekte Trainingsbasis und Unterkunft in einem unserer Mountain Hotels oder Mountain Resorts.
Hopp Ryan!

© Davos Klosters Mountains
Aufnahme von Solaranlagen  | © Davos Klosters Mountains
Futuristisches Bild mit Hände die gewaschen werden | © Davos Klosters Mountains

Zertifikate & Auszeichnungen

Wir erhalten immer wieder Zertifikate & Auszeichnungen. Sei es im Bereich der Nachhaltigkeit oder Testergebnisse von diversen Vergleichsportalen. Eine Übersicht dieser Auszeichnungen findet Ihr im folgenden Abschnitt.

Act - cleantech agentur schweiz

Act hilft Energie zu sparen – egal ob Grossverbraucher oder KMU. Die Experten und Software der Firma bieten einfache Beratung und Unterstützung bei energieeffizienten Massnahmen, damit die Firmen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Family Destination

Das Label Family Destination zeichnet Ferienorte und Feriendestinationen aus, die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern und deren Begleitpersonen ausrichten. Für gelungene Familienferien von A bis Z.

Reffnet.ch

Reffnet.ch berät Unternehmen, wie diese sowohl Material als auch Kosten reduzieren können. Ihr Leitspruch lautet: wettbewerbsfähig und zugleich ressourcenschonend.

Skiresort.de

Das Skigebiet Jakobshorn wurde von Skiresort.de, dem weltweit grössten Testportal für Skigebiete, als Testsieger 2023 in der Kategorie «Extraklasse: Weltweit führendes Skigebiet bis 60 km Pisten» ausgezeichnet.

Snowtrex.de

Auserwählte Skigebiete erhalten den begehrten SnowTrex-Award. Basierend auf den besten Bewertungen der User wurden die Davos Klosters Mountains zu den Top-Destinationen gewählt. Ausserdem wurde das Hotel Strela zum Top Hotel ausgezeichnet.

Snowtimes.de

Auserwählte Skigebiete erhalten den begehrten Snowtimes-Award. Basierend auf den besten Bewertungen der User wurden die Davos Klosters Mountains zu den Top-Destinationen gewählt.