Mein Davos ist ...

Mein Winter in Davos ist...

Diesen Winter haben wir unsere Mitarbeiter und lokale Persönlichkeiten aus Davos bei der Arbeit und in ihrer Freizeit begleitet. Auf der Skipiste, in der Berghütte, im Büro oder in der Freizeit: Rund um den Skibetrieb der Davos Klosters Mountains gibt es einiges zu tun und zu erleben. Erhaltet in den Videos einen Einblick wie der «Winter in Davos ist ...» von einzigartigen Persönlichkeiten erlebt wurde!

Sergio

Sergio arbeitet in der Marketingabteilung der Davos Klosters Mountains. Er kümmert sich im Marketing unter anderem um unsere Social Media Kanäle und produziert Video-Content.

Jo

Jo arbeitet in der Marketingabteilung der Davos Klosters Mountains. Er ist Grafiker und Fotograf und hat bei jedem technischen Problem eine Lösung parat.

Nino

Nino ist Teil vom Pistenbully-Team Parsenn und jede Nacht mit seinem Pistenbully auf Parsenn unterwegs. Dank Nino und seinen Kollegen erwarten Euch immer perfekt präparierte Pisten.

Erich

Erich ist die gute Seele an der Talstation am Jakobshorn. Er sorgt unter anderem dafür, dass es am Berg nie an Nachschub fehlt und kleidet alle Mitarbeiter ein.

Seraina

Seraina und Emma sind auf dem Jakobshorn für Eure Sicherheit unterwegs. Wenn es wirklich mal ernst wird sind sie jederzeit bereit für einen Einsatz.

Rage

Rage ist Primarlehrerin in Davos, wenn sie nicht im Schulzimmer ist trifft man sie meistens auf dem Berg.

SAnDRO

Sandro ist Shaper im JatzPark auf dem Jakobshorn. Er sorgt immer für perfekte Abs+prünge und gute Stimmung im Park..

Urs

Urs ist Postenchef vom Rettungsdienst am Jakobshorn. Er ist unter anderem für die Pistensicherung und die Rettung von verunfallten Gästen zuständig. 

Robert

Robert ist Inhaber von Joyride Paragliding und man sieht ihn oft mit seinem Gleitschirm über Davos schweben. Wollt Ihr mit Ihm abheben? Einen Tandemflug könnt Ihr gleich in unserem Webshop buchen.

Jann

Jann ist Trainer beim RLZ Davos und bildet unsere künftigen Skistars von morgen aus.

Tobi

Tobi arbeitet bei Bardill Sport Davos. Wenn er nicht im Shop Kunden bedient, trifft man ihn meistens im JatzPark an.

Diego

Diego ist IT-Elektriker bei den Bergbahnen und immer einsatzbereit, wenn die Technik nicht so will, wie sie sollte.

Lorena

Lorena arbeitet beim Beschneiungs-Team auf Parsenn und ist gerade mit den Revisionen der Schneekanonen beschäftigt.

Luca

Luca führt zusammen mit seinem Bruder Calvin die legendäre Jatzhütte auf dem Jakobshorn und ist überall im Einsatz, wo es ihn gerade braucht.

Steinwild

Seht wie das Steinwild auf Parsenn/Gotschna den Winter geniesst. Habt Ihr sie beim Seetälilift schon einmal gesehen? 

Paride

Paride ist Küchenchef im Stall Valär und verwöhnt dort Eure Gaumen.  

Gian marco

Als Pilot bei Swiss Helicopter erledigt er im Winter viele Aufträge für die Davos Klosters Mountains. Ob beim Lawinensprengen, umplatzieren von Schneekanonen oder weiteren wichtigen Arbeiten am Berg...

Arno

Als Barchef in der Rotliechtli Musikbar macht er die Nacht zum Tag und hat immer einen guten Spruch auf Lager.

Carl

Carl ist Kabinenführer auf der Güggelbahn am Jakobshorn. Ursprünglich ist er aus Belgien und vor acht Jahren für eine Wintersaison nach Davos gekommen. Ihm hat es aber so gut gefallen, dass er gleich in der Schweiz geblieben ist.

Sandro

Sandro ist Leiter Gastro & Pachtbetriebe. Er kümmert sich unter anderem um die Anliegen der Pächter unserer Tal- und Bergrestaurants.

Annika

Annika arbeitet im Sportshop am Rinerhorn. Sie verleiht Euch Ausrüstung und gibt Euch wichtige Tipps zum Schlitteln.

Ariana

Sie arbeitet an der Rezeption des Hotel National und kümmert sich um die Anliegen unserer Gäste. Das Hotel National gehört zu unseren Mountain Hotels.

Jan

Er ist ursprünglich aus Deutschland und arbeitet diesen Winter am Sessellift Carjöl am Jakobshorn.

Rene

Er arbeitet beim SOS Parsenn und ist unter anderem für die Sicherung unserer Pisten zuständig.

Kim

Kim ist professioneller Freeskier und Teil der Nationalmannschaft. Im Winter ist er oft im Jatzpark auf dem Jakobshorn anzutreffen, wo er an seinen Tricks feilt.

Josh

Er ist Erlebnisanbieter bei Pur-erleben.ch und bietet einmalige Abenteuer in Davos an. Unter anderem einen Iglubau-Kurs mit Übernachtung im Iglu auf Pischa

Lou & Nils

Sie arbeiten als Skilehrer bei der Schweizer Schneesportschule Davos. Bevor ihre Skischüler kommen, stellen sie bereits früh das Kinderland am Bolgenareal auf

Susanne & Stefan

Sie haben diesen Winter als neue Pächter die Clavadeler Alp im Skigebiet Jakobshorn übernommen und verwöhnen Euch mit diversen Köstlichkeiten.

Yves

Er ist Betriebsleiter der legendären Bolgenschanze und macht für Euch die Nacht zum Tag.

Tanja

Sie arbeitet an der Kasse am Rinerhorn und begrüsst unsere Gäste immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Orlando

Er ist eigentlich bereits pensioniert arbeitet aber als Wagenführer bei der Parsennbahn und bringt unsere Gäste sicher auf den Berg.

Marco

Er und seine Kollegen sind mit ihren Pistenbullys jeden Abend auf dem Jakobshorn unterwegs und sorgen für perfekte Pisten.

Marcus

Er ist in der Geschäftsleitung des Stall Valär und zaubert mit seiner Gastfreundschaft jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Enrico

Er ist Seilbahnmechatroniker in Ausbildung auf Parsenn. Er sorgt für einen sicheren und reibungslosen Betrieb der Standseilbahn und Sessellifte. Enrico überprüft die Sicherheitsvorkehrungen und hält die Anlagen in Stand. Ab und zu hilft er zudem mit die Standseilbahn von Schnee und Eis zu befreien.

Andres

Heute mit einem der wohl bekanntesten Davoser – Andres Ambühl. Er gehört zum Hockey Club Davos wie der Puck zum Eishockey, ist mehrfacher Schweizer Meister und hält mit über 120 Einsätzen für unsere Nationalmannschaft den weltweiten Rekord an WM-Spielen.

TSCHIBBI

Er arbeitet seit 30 Jahren auf Gotschna und ist technischer Leiter. Er kümmert sich um die Wartungen der Anlagen und hat für jedes technische Problem eine Lösung parat.

Guido

Er arbeitet als Betriebselektriker auf Parsenn und schaut, dass der Strom auf dem Berg immer sicher fliesst.

Köbi

Nach seiner Pensionierung wollte er eine Wintersaison in einem Skigebiet machen. Jetzt arbeitet er am Sessellift Jatz Quattro auf dem Jakobshorn.

Martijn

Er ist der Schneekünstler im Iglu-Dorf Davos Klosters auf Parsenn. Dieses Jahr hat er dem Iglu-Dorf etwas Hollywood-Flair verleiht und alles mit Themen von berühmten Filmen gestaltet.

Romy

Sie macht Ihre erste Wintersaison im Châlet Güggel auf dem Jakobshorn. An der Aussenbar sorgt sie immer für gute Stimmung.

Adrian

Er arbeitet die zweite Wintersaison als Pistenbully-Fahrer auf Parsenn. Mit seinen Kollegen ist er jede Nacht unterwegs und präpariert die perfekten Pisten für Euch.

Niklaus

Er arbeitet im Winter seit über 30 Jahren bei den Bergbahnen. Bereits bei der Eröffnung des Sessellifts Gruobenalp im Jahr 1995 war er dabei. 

Federico & David

Die beiden waschechten Italiener arbeiten im Bistro National. Im Sommer verwöhnten sie ihre Gäste auf der Insel Elba und im Winter tauschen sie das Inselleben mit dem wunderschönen Davos. 

Andreas

Er kommt ursprünglich aus Deutschland und arbeitet seit Juli 2023 auf dem Rinerhorn. Im Sommer arbeitet er bei der Instandhaltung und im Winter hilft er überall aus, wo es ihn braucht.

Adam

Er arbeitet als Vizedirektor im Mountain Plaza Hotel, welches zu den Mountain Resorts gehört. Er ist die rechte Hand der Direktorin und koordiniert diverse Abläufe im Hotelalltag. Für die Gäste hat er immer ein offenes Ohr und ein Lächeln parat.

Nigg

Er arbeitet als Pisten- und Rettungschef bei den Bergbahnen Rinerhorn und ist für die Sicherheit und Präparation der Pisten im Skigebiet verantwortlich.

Claudio

Auch diesen Winter führen wir unsere Serie weiter. Heute mit Claudio. Er arbeitet seine erste Wintersaison als Shaper im JatzPark auf dem Jakobshorn. Auch in seiner Freizeit ist er häufig im Park anzutreffen um an seinen Tricks zu feilen. Wie ist Euer Winter in Davos?

Lea

Sie arbeitet an der Kasse Parsenn und begrüsst alle unsere Gäste immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Tanja

Sie arbeitet bereits die dritte Saison im Bergrestaurant Fuxägufer auf dem Jakobshorn. Mit ihrer positiven Art, zaubert sie allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

Mein Sommer in Davos ist...

Die Serie geht weiter - auch diesen Sommer werden wir unsere Mitarbeiter und lokale Persönlichkeiten aus Davos bei der Arbeit und in ihrer Freizeit begleitet. Auf dem Wanderweg, in einer Bar, im Büro oder in der Freizeit: Rund um den Sommerbetrieb der Davos Klosters Mountains gibt es einiges zu tun und zu erleben. Erhaltet in den Videos einen Einblick wie der «Sommer in Davos ist ...» von einzigartigen Persönlichkeiten erlebt wird!

Martin

Er ist Wegmacher auf Parsenn und für den Unterhalt der Wander- und Bikewege zuständig. In seiner Freizeit sieht man Martin nie ohne sein Bike.

Marco

Als Stromer auf Parsenn gibt es immer etwas zu tun, sei es eine Störung zu beheben, neue Kabel zu verlegen oder etwas anzuschliessen.

Scott

Als Inhaber der Firma «Arbetä rund um z’Huus» erledigt er verschiedenste Aufträge. Momentan ist er mit der Unterstützung der Trailcrew Davos aber hauptsächlich mit dem Bau der Entflechtung des Wander- und Bike-Trails vom Rinerhorn ins Sertig beschäftigt

Kaj

Er arbeitet beim technischen Dienst am Jakobshorn und ist im Sommer mit Revisionen beschäftigt, damit die Anlagen im Winter einwandfrei laufen.

Annina

Sie arbeitet an der Rezeption des Hotel Strela und kümmert sich um unsere Gäste. Das Hotel Strela gehört zu unseren Mountain Hotels.

Markus

Er ist Bahnmitarbeiter am Rinerhorn und sorgt für einen reibungslosen Betrieb. Wenn er an der Bergstation arbeitet, ist er auch für den Verleih der Trottinetts zuständig.

Andre

Er ist Teil des Teams vom technischen Dienst auf Gotschna. Während den Sommermonaten sind er und seine Kollegen hauptsächlich mit den Revisionen unserer Transportanlagen beschäftigt.

Jeannine

Wenn sie nicht ihrem Freund auf dem Bauernhof hilft führt Sie die Tijuana Bar und verwöhnt Euch im Sommer jedes zweite Wochenende mit feinen Drinks und guter Stimmung.

Alice

Sie ist die gute Seele des Camping Rinerlodge am Rinerhorn und erfüllt unseren Campinggästen fast alle Wünsche.

Josh & Patrick

Sie sind die Guides von Pur Erleben und bieten verschiedene Erlebnisse am Berg an. Unter anderem nehmen Sie Euch mit auf eine Steinbock-Beobachtungs-Tour auf Parsenn.

Kevin & Pascal

Sie sind die neuen Gastgeber vom Berghaus Weissfluhgipfel und verwöhnen Euch mit lokalen Köstlichkeiten.

Bewohner Streichelzoo 

Habt Ihr die Geissen, Schweine und Alpakas im Streichelzoo auf dem Rinerhorn schon besucht? Sie freuen sich auf Eure Streicheleinheiten.

Corsin

Er arbeitet in der Finanzabteilung als Immobilienbewirtschafter und kümmert sich unter anderem um unsere Personalwohnungen. In der Freizeit ist er meistens sportlich unterwegs.

Matteo

Er ist Inhaber des mobilen Bike Service BikeFix Manno. Habt Ihr ein Problem mit Eurem Bike? Matteo fixt es für Euch

Paul

Er ist Schreiner auf dem Jakobshorn und stellt unter anderem die Möbel und Skiständer für unsere Bergrestaurants her.

Stoffel

Er arbeitet bei der Trail Crew Davos und ist in den Sommermonaten täglich für perfekte Trails auf den Bergen unterwegs.

Manuel

Er war schon letzten Sommer auf der Alp als Hirte tätig. Dieses Jahr bewirtschaftet er nicht nur das Land, sondern betreibt auch die Schaukäserei und das Restaurant.

Markus

Markus ist Kabinenführer am Jakobshorn und befördert unsere Gäste sicher auf den Berg. Wie ist Euer Sommer in Davos?

Nando

Nando arbeitet beim technischen Dienst auf dem Jakobshorn. Momentan ist er gerade mit der Revision der Sessel der 4er Sesselbahn Bräma Jet beschäftigt.

Iris & marcel

Als Rettungssanitäter stellen sie bei medizinischen Notfällen die Erstversorgung von verunfallten oder erkrankten Menschen sicher und bringen diese professionell betreut ins Spital Davos.

Andrea

Er ist Landwirt aus Davos und kümmert sich im Sommer unter anderem um seine Kühe auf der Alp im Dischmatal.

Sonja

Sie kümmert sich um den Online-Shop der Davos Klosters Mountains. Gerade macht sie eine Bestellung für den Versand bereit. Zudem betreut sie Kunden, die zu ihrem Aufenthalt in Davos ein Feedback oder eine Frage haben.

Michaela

Sie arbeitet beim Unterhalt auf Parsenn hilft bei Revisionen und Kontrollen der Anlagen mit.

Ramona

Sie arbeitet an der Kasse am Jakobshorn und begrüsst unsere Gäste immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Rahel

Sie ist Hausleiterin des Parsen Resorts und kümmert sich um die Anliegen unserer Gäste. Das Parsenn Resort gehört zu unseren Mountain Resorts

Heinrich

Er ist bereits 72 Jahre alt und arbeitet beim Unterhalt auf dem Jakobshorn. Unter anderem hält er unsere Grillstellen sauber, pflegt die Wanderwege und baut Zäune auf.

Tina

Sie studiert Multimedia Production und arbeitet nebenbei in unserer Marketingabteilung. Auf unseren Bergen trifft man Sie meistens mit einer Kamera an. 

Jan, Brändeli & Johny

Sie arbeiten beim Kindschi Bauteam und renovieren gerade die Terrasse des Bergrestaurant Châlet Güggel auf dem Jakobshorn.