AGB
Parsenn Resort

Allgemeine Geschäfts-bedingungen des Parsenn Resorts

Sie planen Ihren Aufenthalt im Parsenn Resort und haben noch Fragen? Wir haben Ihnen hier übersichtlich die wichtigsten Fragen zu den Themen Anreise, zum Aufenthalt, der Buchung und den Regulierungen zusammen gefasst. Alle wichtigen Geschäftsbedingungen finden Sie zudem in den AGB's des Parsenn Resort.

Fragen und Antworten

Anreise und Aufenthalt

Wie lange werden die Wohnungen gebucht und welcher Tag gilt als offizieller Anreisetag im Winter?
Im Winter während der Hochsaison ist die Anreise immer am Sonntag. Die Abreise erfolgt auch am Sonntag. Die Wohnungen werden für mindestens 7 Nächte gebucht.

Während der Zwischensaison im Winter ist ein Aufenthalt im Parsenn Resort jeweils von Sonntag bis Donnerstag oder Donnerstag bis Sonntag möglich. Die An- und Abreise erfolgt demnach entweder sonntags oder donnerstags.

Wie lange werden die Wohnungen gebucht und welcher Tag gilt als offizieller Anreisetag im Sommer?
Im Sommer während der Hochsaison ist die Anreise immer am Samstag. Die Abreise erfolgt auch am Samstag.

Während der Zwischensaison im Sommer ist ein Aufenthalt mit einem Buchungsminimum im Parsenn Resort von drei Nächten möglich. Gerne buchen wir auch längere Aufenthalte.

Ab wann kann eingecheckt und die Wohnung bezogen werden?
Der Check-in kann unabhängig vom Wohnungsbezug gemacht werden, das heisst es kann während des ganzen Tag eingecheckt werden. Der Wohnungsbezug erfolgt ab 16.00 Uhr. Für Spätanreisen ab 21 Uhr muss das Resort im Voraus informiert werden.

Wann muss der Check-Out erfolgen?
Der Check-Out erfolgt spätestens um 10.00 Uhr morgens. Die Ferienwohnung wird zu diesem Zeitpunkt abgegeben und alle hier genannten Punkte sind erledigt.

Was muss man beim Check-Out beachten?
Die Ferienwohnung wird „besenrein“ übergeben. Persönliche Utensilien sind aus der Ferienwohnung zu entfernen. Der Geschirrspühler wird geleert und der Müll selber entsorgt.

Was passiert, wenn ein persönlicher Gegenstand bei der Abreise in der Ferienwohnung vergessen wird?
Wir bitten den Gast den Sachverhalt sobald als möglich dem Parsenn Resort zu melden. Nach Bedarf wird der Gegenstand per Post versendet. Wenn der Gegenstand nicht mehr gebraucht wird oder keine Vermisst-Meldung erfolgt, erlaubt sich das Parsenn Resort den Gegenstand zu entsorgen.

Wo wird der Müll entsorgt?
Die blauen Davoser-Abfallsäcke werden im Container des Parsenn Resorts entsorgt.
PET, Aluminium und Glas werden beim Supermarkt Spar entsorgt. Papier und Karton werden neben die Abfall-Container des Parsenn Resorts gelegt.

Was beinhaltet die Grundausstattung der Ferienwohnungen

Alle Ferienwohnungen des Parsenn Resorts sind vollständig möbliert. Aus hygienischen Gründen sind keinerlei Esswaren vorhanden, dies gilt auch für Kleinigkeiten wie Gewürze. Mögliche Zusatzleistungen findet der Gast auf der Offerte des Parsenn Resorts, sei dies ein Frühstück oder ein zusätzlicher Wohnungsputz.

Welche Küchenutensilien sind in der Ferienwohnung vorhanden?

  • Wein- und Wassergläser
  • Tee-, Kaffee- und Espressotassen
  • Eierbecher
  • Grosse, kleine und Suppenteller
  • Schalen, Schüsseln, eine Chrom Schüssel und ein Litermass
  • Gemüse-, Allzweck-, Brot- und Kochmesser
  • Essbesteck: Gabel, Messer, Suppen- und Kaffeelöffel
  • Salatbesteck, Suppenkehle, Schöpf-/Kochlöffel, Pfannenwender und Spaghetti-Schöpfer
  • Sparschäler für Kartoffeln, Spargeln und dergleichen
  • Schwingbesen und Teigschaber 
  • Dosenöffner, Korkenzieher und Schere
  •  Vierkantreibe (Raffel) und Salatsieb
  • Schneidebrett normal und aus Holz
  • Tischsets und ein Früchtekorb
  • Wasserkaraffe, Blumenvase und Getränkekorb
  • Kleine, mittlere und grosse Töpfe oder Pfannen 
  • Kleine und grosse Bratpfanne
  • Backblech und Gitter
  • Kuchenblech und ofenfeste Form
  • Eiswürfelbehälter, Eierbehälter
  • Topflappen und Brotkörbchen 

Welche Haushalts- und Elektronik-Geräte sind in der Ferienwohnung vorhanden?

  • Wasserkocher 
  • Nesspressomaschine 
  • Haarföhn
  • TV-Bedienung
  • Isolierkanne 
  • Staubsauger und Box

Was kann alles ausgeliehen werden?

  • Plastikgeschirr für Kleinkinder 
  • Raclette-Ofen und Fondue-Geschirr
  • Toaster 
  • Adapter für

Diese Utensilien werden an der Rezeption des Parsenn Resorts ausgeliehen und vor Abreise gereinigt wieder zurück gegeben.

Haustiere und Babybetten
Haustiere sind im Parsenn Resort willkommen! Aber nur dann, wenn diese vorangemeldet werden. Auf Anfrage können Haustiere gegen einen Aufpreis mitgenommen werden. 

Dasselbe gilt für Babybetten, auch diese stehen auf Anfrage und gegen eine Gebühr zur Verfügung. Da die Anzahl dieser Betten beschränkt ist, ist es notwendig, den Bedarf für ein Babybett voranzukünden. Ein Hochstuhl für Babys oder Kleinkinder stellen wir ebenfalls auf Anfrage zur Verfügung.

Darf eine Ferienwohnung durch mehre Personen, als in der Buchungsbestätigung angegeben belegt werden?
Nein, die Wohnung darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich gebuchte Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche vorgängig in der Bestätigung angegeben worden sind.

Wer haftet für Schäden in der Ferienwohnung?
Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden entstanden sind. Schäden sind unverzüglich dem Parsenn Resort zu melden.

Was passiert bei Verlust oder Defekt des Zimmerschlüssels / der KeyCard?
Wenn ein Wohnungsschlüssel verloren geht, muss umgehend die Rezeption informiert werden. Wenn nötig mit Wahl der Notfallnummer sofern kein zweiter Wohnungsschlüssel vorhanden ist. 

Bei der Buchung mit Skipass, wird dem Gast ein Karten-Depot von CHF 20.00 verrechnet. Hier muss der Originalbeleg vom Skipass vorgewiesen werden für einen Ersatz. Skipässe ohne Quittung können nicht ersetzt werden. Bei einer Buchung ohne Skipass, wird dem Gast ein Karten-Depot von CHF 10.00 verrechnet.

Fragen und Antworten

Buchung und Regulierungen

Ab wann und wie kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Parsenn Resort zu Stande?
Ein Vertrag entsteht durch Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung des Parsenn Resorts an den Kunden. 

Ab wann erklärt sich ein Gast mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Parsenn Resort einverstanden?
Die Agb’s werden mit einer schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung akzeptiert. Die AGB’s sind auf der Webseite www.parsenn-resort.ch zu finden.

Welche Zahlungsbedingungen gelten für Buchungen via E-Mail oder Telefon?
Bei Buchungen bis 31 Tage vor Anreise werden 50% des Rechnungsbetrages per sofort bezahlt und der restlichen Betrag von 50% wird bis 31 Tage vor Anreise fällig. Bei Buchungen zwischen 0-30 Tage vor Anreise wird eine Vorauszahlung von 100% des Betrages fällig.

Bei der Anreise im Parsenn Resort wird zusätzlich eine Kaution von CHF 500.00 hinterlegt als Garantie für allfällige Schäden oder Mängel (Reservation auf der Kreditkarte). Dieser Betrag wir bei Abreise und keinen Vorfällen zurückerstattet.

In welchen Fällen kann das Parsenn Resort die ausgeschriebenen Preise der Offerten ändern?

Bei neu eingeführten oder erhöhten staatlichen Abgaben, bei Wechselkursänderungen sowie bei eindeutig erklärbarer Druckfehler.

Wie sind die Annullations- oder Umbuchungsbedingungen des Parsenn Resorts?

  • Änderungen / Annulationen bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei
  • Änderungen / Annullationen 30 - 15 Tage vor Anreise: 50% des Totalpreises verrechnet
  • Änderungen / Annullationen 14 – 1 Tag/e vor Anreise: 100% des Totalpreises verrechnet
  • Nichterscheinen oder Abbruch des Aufenthaltes: 100 % des Totalpreises verrechnet    

Akzeptiert das Parsenn Resort eine Ersatzperson bei nicht Antreten des Arrangements des ursprünglichen Gastes?
Ja, das Parsenn Resort akzeptiert eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernimmt. Die Ersatzperson muss beim Parsenn Resort frühzeitig (noch vor Anreise) bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche Gast bleibt Vertragspartner und haftet gegenüber dem Parsenn Resort.

Kann eine Annullation durch das Parsenn Resort erfolgen?
Ja, bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Naturkatastrophen, Epidemien, Pandemien und weiteren Fällen kann eine Absage durch das Parsenn Resort erfolgen.

Bekommt der Gast eine Rückerstattung / Entschädigung im Fall von Störungen?
Nein, Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen nicht zu einer Entschädigung oder Rückerstattung.

Bis wann müssen Ansprüche auf Schadenersatz geltend gemacht werden?
Die Ansprüche müssen umgehend vom Gast, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach der Abreise, schriftlich beim Parsenn Resort geltend gemacht werden.

Wo sind Informationen bezüglich bezogener Skipässe zu finden?
Detaillierte Angaben zu den Tarifbestimmungen für Skipässe und Erlebnisse sind in den AGB’s der Davos Klosters Bergbahnen AG enthalten. Diese sind auf der Webseite www.davosklostersmountains.ch zu finden.

Wo sind Informationen bezüglich des Datenschutzes zu finden?
Detaillierte Angaben zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzverordnung der Davos Klosters Bergbahnen AG.

Was beinhaltet die Davos Klosters Premium Card?
Alle Informationen zur Davos Klosters Premium Card finden Sie mit einem Klick.

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