Allgemeine Geschäfts-bedingungen des Parsenn Resorts
Sie planen Ihren Aufenthalt im Parsenn Resort und haben noch Fragen? Wir haben Ihnen hier übersichtlich die wichtigsten Fragen zu den Themen Anreise, zum Aufenthalt, der Buchung und den Regulierungen zusammen gefasst. Alle wichtigen Geschäftsbedingungen finden Sie zudem in den AGB's des Parsenn Resort.
Fragen und Antworten
zu Ihrer Buchung und Ihrem Aufenthalt
Buchbarkeit
Im Winter während der Hochsaison ist die Anreise immer am Sonntag. Die Abreise erfolgt auch am Sonntag. Die Wohnungen werden für mindestens 7 Nächte gebucht.
Während der Zwischensaison im Winter ist ein Aufenthalt im Parsenn Resort jeweils von Sonntag bis Donnerstag oder Donnerstag bis Sonntag möglich. Die An- und Abreise erfolgt demnach entweder sonntags oder donnerstags.
Im Sommer während der Hochsaison ist die Anreise immer am Samstag. Die Abreise erfolgt auch am Samstag.
Während der Zwischensaison im Sommer ist ein Aufenthalt mit einem Buchungsminimum im Parsenn Resort von drei Nächten möglich. Gerne buchen wir auch längere Aufenthalte.
Check-in/out und Anreise
Der Check-in kann unabhängig vom Wohnungsbezug gemacht werden, das heisst es kann während des ganzen Tages eingecheckt werden. Der Wohnungsbezug erfolgt ab 16.00 Uhr. Für Spätanreisen ab 21 Uhr muss das Resort im Voraus informiert werden.
Der Check-Out erfolgt spätestens um 10.00 Uhr morgens. Die Ferienwohnung wird zu diesem Zeitpunkt abgegeben und alle hier genannten Punkte sind erledigt.
Die Ferienwohnung wird „besenrein“ übergeben. Persönliche Utensilien sind aus der Ferienwohnung zu entfernen. Der Geschirrspüler wird geleert und der Müll selber entsorgt.
Wir bitten den Gast den Sachverhalt sobald als möglich dem Parsenn Resort zu melden. Nach Bedarf wird der Gegenstand per Post versendet. Wenn der Gegenstand nicht mehr gebraucht wird oder keine Vermisst-Meldung erfolgt, erlaubt sich das Parsenn Resort den Gegenstand zu entsorgen.
Die blauen Davoser-Abfallsäcke werden im Container des Parsenn Resorts entsorgt.
PET, Aluminium und Glas werden beim Supermarkt Spar entsorgt. Papier und Karton werden neben die Abfall-Container des Parsenn Resorts gelegt.
Inventar
Alle Ferienwohnungen des Parsenn Resorts sind vollständig möbliert. Aus hygienischen Gründen sind keinerlei Esswaren vorhanden, dies gilt auch für Kleinigkeiten wie Gewürze. Mögliche Zusatzleistungen findet der Gast auf der Offerte des Parsenn Resorts, sei dies ein Frühstück oder ein zusätzlicher Wohnungsputz.
- Wein- und Wassergläser
- Tee-, Kaffee- und Espressotassen
- Eierbecher
- Grosse, kleine und Suppenteller
- Schalen, Schüsseln, eine Chromschüssel und ein Litermass
- Gemüse-, Allzweck-, Brot- und Kochmesser
- Essbesteck: Gabel, Messer, Suppen- und Kaffeelöffel
- Salatbesteck, Suppenkehle, Schöpf-/Kochlöffel, Pfannenwender und Spaghetti-Schöpfer
- Sparschäler für Kartoffeln, Spargeln und dergleichen
- Schwingbesen und Teigschaber
- Dosenöffner, Korkenzieher und Schere
- Vierkantreibe (Raffel) und Salatsieb
- Schneidebrett normal und aus Holz
- Tischsets und ein Früchtekorb
- Wasserkaraffe, Blumenvase und Getränkekorb
- Kleine, mittlere und grosse Töpfe oder Pfannen
- Kleine und grosse Bratpfanne
- Backblech und Gitter
- Kuchenblech und ofenfeste Form
- Eiswürfelbehälter, Eierbehälter
- Topflappen und Brotkörbchen
- Wasserkocher
- Nesspressomaschine
- Haarföhn
- TV-Bedienung
- Isolierkanne
- Staubsauger und Box
- Plastikgeschirr für Kleinkinder
- Raclette-Ofen und Fondue-Geschirr
- Toaster
- Steckdosen-Adapter
Diese Utensilien werden an der Rezeption des Parsenn Resorts ausgeliehen und vor Abreise gereinigt wieder zurückgegeben.
Haustiere sind im Parsenn Resort willkommen! Aber nur dann, wenn diese vorangemeldet werden. Auf Anfrage können Haustiere gegen einen Aufpreis mitgenommen werden.
Dasselbe gilt für Babybetten, auch diese stehen auf Anfrage und gegen eine Gebühr zur Verfügung. Da die Anzahl dieser Betten beschränkt ist, ist es notwendig, den Bedarf für ein Babybett voranzukünden. Ein Hochstuhl für Babys oder Kleinkinder stellen wir ebenfalls auf Anfrage zur Verfügung.
Benützung der Ferienwohnung
Nein, die Wohnung darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich gebuchte Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche vorgängig in der Bestätigung angegeben worden sind.
Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden entstanden sind. Schäden sind unverzüglich dem Parsenn Resort zu melden.
Zimmerschlüssel/KeyCards
Wenn ein Wohnungsschlüssel verloren geht, muss umgehend die Rezeption informiert werden. Wenn nötig mit Wahl der Notfallnummer sofern kein zweiter Wohnungsschlüssel vorhanden ist.
Bei der Buchung mit Skipass, wird dem Gast ein Karten-Depot von CHF 20.00 verrechnet. Hier muss der Originalbeleg vom Skipass vorgewiesen werden für einen Ersatz. Skipässe ohne Quittung können nicht ersetzt werden. Bei einer Buchung ohne Skipass, wird dem Gast ein Karten-Depot von CHF 10.00 verrechnet.
Vertragsschluss
Ein Vertrag entsteht durch Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung und der Zustellung der Buchungsbestätigung des Parsenn Resorts an den Kunden.
Preise und Zahlungsbedingungen
Die Agb’s werden mit einer schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder persönlichen Buchung akzeptiert. Die AGB’s sind auf der Webseite zu finden.
Bei Buchungen bis 31 Tage vor Anreise werden 50% des Rechnungsbetrages per sofort bezahlt und der restlichen Betrag von 50% wird bis 31 Tage vor Anreise fällig. Bei Buchungen zwischen 0 und 30 Tage vor Anreise wird eine Vorauszahlung von 100% des Betrages fällig.
Bei der Anreise im Parsenn Resort wird zusätzlich eine Kaution von CHF 500.00 hinterlegt als Garantie für allfällige Schäden oder Mängel (Reservation auf der Kreditkarte). Dieser Betrag wir bei Abreise und keinen Vorfällen zurückerstattet.
Bei neu eingeführten oder erhöhten staatlichen Abgaben, bei Wechselkursänderungen sowie bei eindeutig erklärbarer Druckfehler.
Annullationen und Umbuchungen
- Änderungen / Annulationen bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei
- Änderungen / Annullationen 30 - 15 Tage vor Anreise: 50% des Totalpreises verrechnet
- Änderungen / Annullationen 14 – 1 Tag/e vor Anreise: 100% des Totalpreises verrechnet
- Nichterscheinen oder Abbruch des Aufenthaltes: 100 % des Totalpreises verrechnet
Ja, das Parsenn Resort akzeptiert eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernimmt. Die Ersatzperson muss beim Parsenn Resort frühzeitig (noch vor Anreise) bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche Gast bleibt Vertragspartner und haftet gegenüber dem Parsenn Resort.
Ja, bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Naturkatastrophen, Epidemien, Pandemien und weiteren Fällen kann eine Absage durch das Parsenn Resort erfolgen.
Nein, Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen nicht zu einer Entschädigung oder Rückerstattung.
Schadenersatzpflicht und Haftung
Die Ansprüche müssen umgehend vom Gast, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach der Abreise, schriftlich beim Parsenn Resort geltend gemacht werden.
Geschäftsbedingungen Skipässe
Detaillierte Angaben zu den Tarifbestimmungen für Skipässe und Erlebnisse sind in den AGB’s der Davos Klosters Bergbahnen AG enthalten. Diese sind auf der Webseite www.davosklostersmountains.ch zu finden.
Datenschutz
Detaillierte Angaben zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzverordnung der Davos Klosters Bergbahnen AG.
Gästekarte
Alle Informationen zur Davos Klosters Premium Card finden Sie mit einem Klick.