Songbird Festival

7. bis 22. Dezember 2018

Ein Festival an dem man Musik noch spürt, an dem man mit den Musikern vor, nach und oft gar während dem Konzert noch sprechen kann - und an dem jedes Konzert in seiner Konstellation und Zusammensetzung einzigartig ist!

Ein Festival, das wie kein zweites für qualitativ hochwertige (Pop-) Musik von talentierten Künstlern steht. Viele wurden hier in den letzten Jahren entdeckt, von Caroline Chevin bis Lea Lu.

Ein Festival, das wegen seiner atmosphärischen Konzertlokale als eines der schönesten Musikfestivals der Schweiz gilt.

Ein Festival, das für talentierte junge Musiker zum wichtigen Sprungbrett für Ihre Musikkarriere geworden ist und das sich bei renommierten Musikern als Liebhaber-Festival etabliert, wo man gerne in kleinem Rahmen spielt.

CRIMER UND DENNIS KISS & THE SLEEPERS @ BOLGENSCHANZE am 21.12.2018 um 20.30h

Das Songbird Festival in Davos ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Davoser Kulturlebens und hat sich als wichtigstes und grösstes Festival für Schweizer Musiker etabliert. Dieses Jahr freuen wir uns CRIMER und Dennis Kiss & the Sleepers bei uns in der Bolgenschanze begrüssen zu dürfen.

Crimer
2018 gewann Alexander Frei, wie Crimer mit bürgerlichem Namen heisst, den Swiss Music Award als BEST TALENT. Der 28-jährige Rheintaler liebt die Klängästhetik der 1980er über alles. Und genau so differenziert sich Crimer erfrischend vom Rest der Schweizer-Popwelt. Die Radios spielen seine Songs seit seiner ersten Hit-Single «Brotherlove» rauf und runter. Sein Debutalbum «Leave Me Baby» kletterte auf Platz 2 der Schweizer-Charts und unterdessen war er bereits mit NENA auf grosser Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dennis Kiss & The Sleepers
Dennis Kiss war letztes Jahr als einer der Strassenmusiker am Songbird Festival in Davos. Dieses Jahr kommt er mit seinen Kumpels The Sleepers zurück nach Davos und sie spielen dieses Mal nicht auf unseren schönen Strassen, sondern am zweit letzten Abend bei uns in der Bolgenschanze. Die junge Indie- und Neo-Folk-Band lebt live den Rock ‘n’ Roll und ist darum auch seit einem Jahr fast nonstop auf Tour.

CRIMER - "Brotherlove" (Official Video)


Freitag, 21.12. bis Samstag, 22.12.2018 im Snowboardhotel Bolgenschanze & Guest House Suvretta
1 Übernachtung ab CHF 97.-
 * inkl. Frühstück
 * 1-Tages Skipass der Davos Klosters  Mountains
 * Ticket für das Crimer Konzert in der Bolgenschanze

Freitag, 21.12. bis Sonntag, 23.12.2018 im Snowboardhotel Bolgenschanze & Guest House Suvretta
2 Übernachtungen ab CHF 169.-
 * inkl. Frühstück
 * 2-Tages Skipass der Davos Klosters Mountains
 * Ticket für das Crimer Konzert in der Bolgenschanze