Hoher Besuch der Mountainbike Szene

In gut zwei Wochen ist es so weit und wir werden von einem passionierten Freeride-Allrounder aus Koblenz besucht.

Er ist Mitte September 1986 in Koblenz geboren und fährt bereits seit seinem 12. Lebensjahr Mountainbike. Angefangen hat er mit Cross Country Rennen und Marathons. Weiter ging es ein paar Jahre später mit seinem ersten Funbike, so wie den ersten eigenen gebauten Sprüngen, in den heimischen Wäldern. Heute sagt er von sich selbst, dass er jede Gravity Bike Disziplin (Enduro, Freeride, Dirt & Downhill) mag und auch fährt, jedoch keine richtig kann. Schnell bergab, mit ausreichendem Federweg - so mag er es nach seiner eigenen Aussage am liebsten.
Neben seiner Leidenschaft, dem Biken hat unser Besuch aber auch ein Hobby, die Musik. Von 2007 - 2014 spielte er sogar in einer Band Namens Blessed By Hate. Eine weitere Leidenschaft von Ihm sind Tattoos und davon hat er mehr als nur eines.
Beruflich hat er bis im Sommer 2010 über einen langen Zeitraum als Redakteur, des Gravity-Magazins Mountainbiker Rider gearbeitet. Im August 2010 gründete er das Gravity Mountainbike Magazin 6undZwanzig und veröffentlichte Mitte Dezember 2010 seine erste Ausgabe. Anfangs war er nebenbei noch als Fahrradkurier tätig. 

Seit der 19. Ausgabe Mitte Dezember 2013 läuft das Heft unter dem neuen Namen Gravity Mountainbike Magazine, welches in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz erhältlich ist, sowie als digitales Abo per App für IOS oder Android herunter geladen werden kann.
Seit 2014 fährt er als Gravity-Biker im All2Ride Team (2Dudes, 1 Passion), wo er mit hohem Fahrkönnen und hoher Risikobereitschaft unterwegs ist und Videos überall auf der Welt dreht. 
Weiter ging er 2016 mit seiner eigenen Kleidermarke Scrape Gear auf den Markt. Selbst sagen Sie über sich folgendes:
Born on our local dirt jumps and on freeride spots around the world, Scrape Gear is made with love for our two-wheeled sport. Ride your bike, get dirty and have as much fun as you can! Scrape Gear gives you the style you need! 

Unterdessen hat unser Besuch über 3'600 Follower auf Facebook, 14'800 Abonnenten auf Instagramm und über 41'000 Abonnenten auf YouTube.

Wisst Ihr wer uns besuchen kommt? Weitere Infos erhaltet Ihr nächste Woche auf unseren Social Media Kanälen. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir auch etwas tolles! Seid gespannt.

05.07.2017

0 Kommentare

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.