Songbird Festival

8. bis 23. Dezember 2017

Ein Festival an dem man Musik noch spürt, an dem man mit den Musikern vor, nach und oft gar während dem Konzert noch sprechen kann - und an dem jedes Konzert in seiner Konstellation und Zusammensetzung einzigartig ist!

Ein Festival, das wie kein zweites für qualitativ hochwertige (Pop-) Musik von talentierten Künstlern steht. Viele wurden hier in den letzten Jahren entdeckt, von Caroline Chevin bis Lea Lu.

Ein Festival, das wegen seiner atmosphärischen Konzertlokale als eines der schönesten Musikfestivals der Schweiz gilt.

Ein Festival, das für talentierte junge Musiker zum wichtigen Sprungbrett für Ihre Musikkarriere geworden ist und das sich bei renommierten Musikern als Liebhaber-Festival etabliert, wo man gerne in kleinem Rahmen spielt.

Damian Lynn @ BOLGENSCHANZE am 22.12.2016 um 20.30h

Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik in sich.

Damian Lynn gilt nicht umsonst als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und zeigt auf seinem neuen Werk «Truth Be Told» endgültig, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Dank simplen Arrangements und einem feinen Gespür für Texte vermag der charismatische Singer-Songwriter die Hörer auf Augenhöhe anzusprechen. Mit keckem Charme und ganz ohne Schwermut besingt er das Innenleben eines Mittzwanzigers und verführt so zum Tagträumen, Nachdenken und nicht zuletzt, Mitsummen.

2015 festigte der 25-jährige Singer-Songwriter aus Kriens mit der Hitsingle «Memories» seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Schweizer Newcomer. Doch schon davor war Damian Lingg, wie er mit bürgerlichem Namen heist, lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. So hat Damian noch vor seinem Debutalbum «Count To Ten» 60 Bühnen bespielt, unter anderem als Support von Büne Huber, Pegasus oder Bligg.

Dieses Jahr ist es soweit, und Damian Lynn wird anlässlich des diesjährigen Songbird Festivals zu Gast in Davos sein und in der legendären Bolgenschanze auftreten!

DAMIAN LYNN - "When we do it" (Official Video)