Songbird Festival Davos

10 Jahre Jubiläum

Vom 08. - 23. Dezember 2017 feiert das Songbird Festival Davos sein 10-jähriges Jubiläum. 
Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich das Festival ganz klar fernab des Mainstreams positioniert. Es ist das Festival für Schweizer Singer und Songwriter. Man findet hoffnungsvolle Talente ebenso wie etablierte Stars. Das Songbird gilt als Festival für Künstler, welche ihre Musik noch selber schreiben und vortragen – authentisch, echt und glaubwürdig.
Das Festival ist fester Bestandteil im Davoser Kulturleben, welches sich als grösstes und wichtigstes Festival für heimische Liedermacher etabliert hat. 
Ebenfalls gilt das Songbird wegen seiner atmosphärischen Konzertlokale als eines der schönsten Musikfestivals der Schweiz. Ein Festival an dem man mit den Musikern vor, nach oder gar während dem Konzert noch sprechen kann. An dem jedes Konzert in seiner Konstellation einzigartig ist.
Weitere Informationen zum diesjährigen Programm finden Sie hier.

On the Street

Zum 10 Jahre Jubiläum verwandelt sich Davos in eine «Singing City». Jeweils ab Mittwoch spielen 33 Strassenmusiker auf 10 Bühnen. Tagsüber und abends, auf dem Berg und im Tal. 
Haben Sie ebenfalls Lust als einer der 33 Strassenmusiker für eine Woche die Davoser Bergluft zu geniessen und neue Musiker aus der Schweiz kennen zu lernen und zu musizieren? Dann melden Sie sich hier.  

Nightcap

Passend zum 10-jährigen Jubiläum finden während 10 Abenden in der Montana Bar 10 Nightcap Konzerte statt, welche jeweils ab 22.00 Uhr beginnen werden. Das komplette Programm finden Sie hier.

 

SPEZIAL ANGEBOT

Freitag, 22.12. bis Samstag, 23.12.2017

1 Übernachgung ab CHF 97.-
*inkl. Frühstück
*1-Tages Skipass der Davos Klosters Mountains
* Ticket für das Sonbird Konzert in der Bolgenschanze

Freitag, 22.12. bis Sonntag, 24.12.2017

2 Übernachtungen ab CHF 169.-
*inkl. Frühstück
*2-Tages Skipass der Davos Klosters Mountains
*Ticket für das Songbird Konzert in der Bolgenschanze


Florian Summer

Die Musik des 32-jährigen Zürchers ist wie Gelato im Winter, viel Amore den ganzen Sommer lang und jede Menge Emozione zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zusammen mit den Ragazzi Marco Steiner & Markus Sutter bringt Florian Summer das Gefühl von einem Tag am Meer auf die Bühne.
Mit seiner Musik möchte Florian die Menschen beflügeln und gute Laune vermitteln. Bei seinen Songs geht es darum, sich einfach ausgelassen und gut zu fühlen. Das freie, unbeschwerte Gefühl, welches man bei den ersten Sonnenstrahlen des Sommers bekommt. Zudem sind die Texte auch gerne etwas frech, da wird es schon mal heiss, eben genau wie im Sommer.
Freitag, 22. Dezember 2017 ab 20.30 Uhr in der Bolgenschanze; Tickets


Damien Lynn

Zu Beginn des Jahres schenkte uns Damian Lynn mit «When We DO IT» einen Radio-Hit mit Suchtfaktor. Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor allem ganz viel Musik in sich. Nicht umsonst gilt er als Shootingstar am Schweizer Pop-Himmel und zeigt mit seinem heisserwarteten Album «Truth Be Told» aus welchem Holz er geschnitzt ist. Durch einfache Arrangements und einem feinen Gespür für Texte vermag der charismatische Singer-Songweiter die Hörer auf Augenhöhe anzusprechen. Mit keckem Charme und ganz ohne Schwermut besingt er das Innenleben eines Mittzwanzigers und verführt so zum Tagträumen, Nachdenken und nicht zuletzt zum Mitsummen.
Freitag, 22. Dezember 2017 ab 20.30 Uhr in der Bolgenschanze; Tickets

29.11.2017

0 Kommentare

Neuer Kommentar