Enduro2 in Davos

Seit dem 01. Januar 2017 konnte man sich für das Enduro2 Rennen in Davos anmelden und innerhalb kürzester Zeit waren die Startplätze ausverkauft. Doch bald darauf stand das Rennen vor dem Aus - die englische Veranstalter-Firma war Konkurs.  

Nach dem Erfolg des Enduro2 im französischen Les Arcs, baute die Firma Trans-Savoie mit Davos das Rennen auf eine Mini-Serie aus. Meist wurden die Startplätze für Davos als Package mit Les Arcs gebucht und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Leider hielt die Freude der Enduro-Fans nicht lange, denn die englische Firma meldete Konkurs an und das Rennen in Les Arcs wurde ersatzlos gestrichen. Für Davos hiess es aber, man suche nach einer Möglichkeit das Rennen durchzuführen. 

Unterdessen wurde die Möglichkeit gefunden: Die Bike Academy Davos, die vor dem Konkurs des Veranstalters schon als Partner vor Ort mit dabei war, bekam nun die Erlaubnis der Administratoren-Firma, das Rennen in Davos aus der Konkursmasse zu lösen.

Somit findet das Enduro2 Rennen unter gleichem Namen und an selbem Datum (21. - 24. September 2017) statt. Als unterstützende Partner sind die Davos Klosters Mountains, sowie die Destination Davos Klosters mit an Bord. Ebenfalls hat die Sportkommission eine definierte Defizit-Garantie gesprochen, so dass der ersten Enduro2 Austragung in Davos nichts mehr im Wege steht.

Bereits im Frühjahr wurden die Teilnehmer gebeten, Ihre Teilnahme am Rennen per E-Mail zu bestätigen. An alle, welche das noch nicht gemacht haben und noch immer beim Enduro2 in Davos teilnehmen wollen, sollten das dringlichst noch tun. 

Durch den Konkurs haben auch ein paar wenige Teams komplett auf den Start in Davos verzichtet. Dadurch wurden wieder einige wenige Startplätze frei. Wer also noch Interesse hat, mit seinem Riding Buddy, drei Tage lang auf den besten Trails in und um Davos Enduro-Rennen zu fahren, meldet sich möglichst schnell unter folgender Email-Adresse: enduro2bike-academych

ECKDATEN

Datum
21. - 24. September 2017
Preis
CHF 419.- pro Team
Anmeldung
Ab 01. Januar 2017
Renntage
Freitag, 22. bis Sonntag, 24. September 2017
Location
Davos Klosters Mountains, Schweiz

Stages
12 bis 15 Stages mit Zeitmessung, Liftunterstützung auf den Transfers
Abfahrt / Aufstieg
12'000 hm Abfahrt & 2'500 hm Aufstieg
Trails
Natürliche hochalpine Singletrails und swissmade Flowtrails
Niveau / Technische Schwierigkeit
Erfahrene, fortgeschrittene Biker
100% blind
Kein Training oder Ablaufen der Rennstrecke erlaubt

19.07.2017

0 Kommentare

Neuer Kommentar